Engadiner Halbmarathon

1. Rang (overall Damen)

Wir mussten um 3:15 aufstehen, weil ich schon um 8:15 Start hatte. Unsere Nachbarn, Noelia und Andreas Bossi, haben auch mitgemacht und konnten mit uns mitfahren. Als ich meine Skis in die Startbox gelegt habe (erster Startblock – erste Reihe!), konnte ich nochmals aus dem Startblock um mich einzuwärmen. Am Start habe ich extra nur Doppelstock gemacht, um zu verhindern, dass jemand mir auf die Skis steht. Auf dem See war ich zuerst in der Mitte der Loipe. Nachher habe ich langsam auf die linke Seite gezogen, denn ich wollte hinter Ramona laufen, um besser reagieren zu können. Als die Männer uns eingeholt haben, habe ich komplett die Übersicht verloren.

Ich bin bei den kniffligen Stellen gut durchgekommen und hatte immer eine Gruppe zum Mitlaufen. Im Stazerwald musste ich zum Glück nicht anstehen und konnte durchziehen. Die Abfahrt ging ohne Probleme. Ich wusste nicht mehr, an welcher Stelle ich rangiert war... Im Ziel waren nur die ersten Jungs da und ich wusste deshalb, dass ich gewonnen hatte.

Ich bin sehr zufrieden mit dem letzten Langlauf Rennen der Saison.

Anina Hutter, 12.03.2023,