Agroviacup, Kat. 2C
Langendorf

3. Rang

Die Strecke war schwer zu merken, hatte viele Kurven und 2 steile Aufstiege. Wir mussten 4 Runden absolvieren. Das Wetter war bewölkt, aber warm.

Der Start ist mir sehr gelungen und wollte das Rennen in den Trails von vorne kontrollieren. In der ersten Runde gelang mir dies gut. Auf der Fläche führte Monique und vor dem Trail übernahm ich wieder die Führung. Ich versuchte einfach, das Tempo nach den Kurven hochzuhalten und fehlerlos zu bleiben. Beim letzten steilen Aufstieg war ich an Position 2 und musste schnell absteigen und den Aufstieg laufen. Danach musste ich alles auf der Fläche alleine zufahren. Im Ziel hatte ich sie wieder eingeholt. Jetzt ging ich als 3 in den Trail und konnte den Angriff von Monique nicht mehr zufahren. Ich wollte den Abstand klein behalten und vielleicht in den Waldpassagen etwas Zeit gut machen. Die letzte Runde bin ich alles alleine gefahren und habe weder Zeit gut gemacht noch verloren.

Ich bin eigentlich zufrieden mit der Hauptprobe für die WM in Les Gets in 2 Wochen.

Coaches-Review

Obwohl es sich nur um ein kleines Rennen der tiefen Kategorie C2 gehandelt hat, war das Rennen top besetzt: So waren bei den U19-Frauen unter anderem auch die Weltnummern 1 und 2 am Start... Der ganze Auftritt, die Körpersprache und das Resultat zeigen, dass Anina für die WM bereit ist!

Anina Hutter, 14.08.22