Nove Mesto, Kat. HC

8. Rang

Ich hatte einen guten Start und konnte auf der Startloop führen und so das Feld kontrollieren, auch war ich in keine Stürze verwickelt. Vor dem ersten Trail musste ich aber 5 Fahrerinnen ziehen lassen und hatte danach einen kleinen Gap. Abwärts konnte ich immer etwas Zeit gut machen und kleine Lücken wieder schliessen. In den Aufstiegen habe ich aber immer wieder Zeit verloren und es war sehr hart. In der zweitletzten Runde hat es mir die Kette verklemmt und ich musste den letzten Teil des Aufstieges schieben. Deshalb wurde die Lücke gegen hinten wieder kleiner. Zum Glück konnte ich durch schalten in der Abfahrt die Kette wieder hinein bekommen und ohne Probleme weiterfahren. Im letzten Aufstieg schloss Chiara zu mir auf. Ich bin dran geblieben bis zur Zielgeraden und konnte den Sprint (aus der hinteren Position) gewinnen. Am Schluss reichte meine Leistung zum achten Platz.

Anina Hutter, 13.05.2023