FIS-COC Prémanon / FRA

04.03.2023
7.5km Einzellauf skating

5. Rang U18

Ich habe die Selektionen geschafft und darf die Schweiz an den Opa Games vertreten. Es war sehr warm und der Schnee sehr nass. Das Einlaufen mussten wir zu Fuss machen, da es zu wenig Schnee für eine Einlaufloipe hatte. Die Strecke kommt mir gelegen. Schon gleich nach dem Start habe gemerkt, dass ich nicht so gut pushen konnte. Es war ein hartes Rennen und ich habe mich nicht so schnell gefühlt. Meine Beine waren nicht spritzig. In der letzten Runde hat mich Estelle Darbellay eingeholt. Ich bin kurz hinter ihr gelaufen, habe sie dann wieder überholt und versucht sie zu ziehen, weil sie auf Podestkurs war. Ich habe mein Bestes gegeben und es reichte für Platz 5.

05.03.2023
Mixed-Staffel klassisch

6. Rang U18

Ich durfte in der Staffel als Startläuferin fürs Team Suisse 1 starten. Mein Ziel war mit der Spitzengruppe zu übergeben. Der Start war gut und meine Skis haben gut gehalten. Das Tempo war von Anfang an richtig hoch und ich konnte schon schnell nicht mehr folgen und verlor einige Meter. Ich kam nicht mehr heran und musste mit ca. 20sek Rückstand übergeben. Somit habe ich mein Ziel nicht erreicht. Ich habe alles gegeben und mein Kopf nicht hängen lassen. Ich hatte mit etwas zu viel Rückstand übergeben. Schlussendlich wurden wir 6. ist solide.

Anina Hutter, 05.03.2023