FIS-COC St. Ulrich/AUT

21.12.2023 – Sprint skating

21. Rang U20

Im Prolog hatte ich ein gutes Gefühl und die Strecke war sehr cool für einen Sprint. Ich habe mich als 21igste für den Viertelfinal qualifiziert. Cool dass es wieder reichte :). Dort hatte ich dann aber keine Chance mehr. Am Start konnte ich noch gut mithalten, aber nachher im Aufstieg konnte ich mich einfach nicht so schnell bewegen wie die anderen. Deshalb wurde ich mit Abstand letzte und konnte mich leider nicht für den 1/2 Final qualifizieren. Doch ich nehme ein gutes Gefühl aus dem Rennen mit.

22.12.2023 – 10 km Einzelstart klassisch

18. Rang U20

Es hatte die ganze Nacht geregnet. Die Loipe stand unter Wasser und die Spur war schon sehr ausgeschlagen. In der Mitte des Rennens hat es auch noch zu stürmen begonnen. Ich bin gut gestartet und mein Ski hat gut gezogen. Beim Durchlauf auf der zweiten Runde habe ich mir noch den Stock gebrochen, weil er so tief in den Schnee eingesunken ist. Aber die Trainer konnten mir schnell einen neuen geben – ich denke nicht, dass ich dort sehr viel Zeit verloren habe. In den Aufsteigen konnte man nicht gut steigen, man musste entweder stossen oder «tännelen». Etwas dazwischen war nicht möglich. Es war ziemlich crazy und nass. P18 ist nicht gut aber auch nicht schlecht.

Anina Hutter, 22.12.2023