Zadov, Kat. HC

2. Rang

Ich durfte die ganze Woche bei meiner Teamkollegin Simona in Pilsen verbringen und mit ihr bereits am Mittwoch das erste Mal auf die Strecke gehen. Die Strecke ist sehr cool und hat einige technische Passagen.

Ich hatte eine gute Startrunde und konnte von vorne Druck machen. Nach der ersten Runde konnte ich mit der Slowakin zusammenfahren und auf der Fläche von ihrem Windschatten profitieren. In der Abfahrt konnte ich immer eine kleine Lücke herausfahren. In den Aufstiegen jedoch hatte ich immer mehr zu beissen. Zuerst konnte ich die Lücken immer wieder zufahren, dies kostete mir aber einiges an Kraft und ich musste sie nach 2 von 4 Runden ziehen lassen. Trotzdem habe ich nicht aufgegeben und immer wieder versucht näher heranzukommen.

2 Minuten vor uns starteten auch die Elite Damen und U23. In der Fläche hatte ich deshalb immer ein gutes Hinterrad und musste nicht alles allein machen. Leider ist mein Rückstand laufend etwas grösser geworden. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Rennen, weil ich immer wieder versucht habe näher zu kommen, technisch sauber gefahren bin und jedes Mal den technischen Waldteil fahren konnte.

Anina Hutter, 20.05.2023